National- und Ständeratswahlen 2015

Bern, 18. Oktober 2015

Medienmitteilung

 

National- und Ständeratswahlen 2015

FDP gewinnt wieder


Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern zieht eine positive Bilanz des heutigen Wahlsonntags. Der Wähleranteil im Kanton Bern konnte gesteigert werden.

 

 

Die beiden Bisherigen Christa Markwalder und Christian Wasserfallen wurden mit ausgezeichneten Resultaten wiedergewählt. Zwar liebäugelten die Berner Freisinnigen mit einem dritten Sitz. Im aktuellen politischen Umfeld und mit einer um einen Sitz reduzierten Berner Delegation war dies leider nicht möglich. Die FDP ist aber zurück auf der Gewinnerstrasse und das stimmt die Parteiverantwortlichen positiv für die Zukunft.

 

Der fünfte Platz von Claudine Esseiva bei den Ständeratswahlen ist ein respektables Ergebnis. Wir gratulieren Claudine Esseiva dazu und danken ihr für ihre sehr engagierte Kampagne.

 

Der Parteipräsident bedankt sich bei allen Kandidierenden und Unterstützenden für die engagierte Arbeit.

 

Die FDP ist auf dem richtigen Weg!